Marco Molinari

Kunst – Kreative Wohnraumgstaltung – Malerarbeiten

Veränderung – Transformation – vom selbständigen Zahntechniker zum freischaffenden Künstler und Allrounder. Die Verlockung der Sicherheit oder die Hingabe an den eigenen Weg? Male ich das, was gefallen könnte oder das, was von innen kommt?

marco_baer_heineken

Für mich sind meine Bilder Träger von inneren Lebensphasen und -prozessen, Ausdruck von Erlebtem, Gefühltem und Gedachtem; also Momentaufnahmen von Erlebnissen, Begegnungen mit Menschen, Austausch mit Gleich- und Andersgesinnten und letztendlich meiner Freude am Leben – auf meine Art auf Papier gebracht.
Äussere und innere Strukturen werden immer wieder hinterfragt und neu definiert. Das sich ständig wandelnde Umfeld und globale Prozesse tragen ihren Teil dazu bei, dass sich auch meine Art des Denkens und Fühlens verändert und so auch die Art und Weise, wie ich mich ausdrücke.
Meine Werke sind weniger Konzept gedacht – wohl eher gefühlter authentischer Ausdruck aus dem Augenblick – für mich das, was letztendlich Menschen berührt.

Marco Molinari

Zitat: „Tu was Dir gerade einfällt – mit Freude und Anstand.“